• funken.jpg
  • stein.jpg
  • waldlicht.jpg
  • Schweden2014header930_250.JPG
  • lagerfeuer.jpg
  • feuer.jpg
  • funkenflug.jpg
  • kanufahren.jpg
  • winterwanderung.jpg
  • kochen.jpg
  • wald.jpg
  • winterlager.jpg

Vorbereitungskurs Vision Quest

Selbsthilfe und Selbstheilung in der Natur

Was ist Visions suche oder Vision Quest ?

Die Visions suche ist ein, aus vielen Kulturen überlieferter Initiations- und Übergangsritus, bei dem Frauen und Männer sich alleine in die Wildnis zurückzogen, um fastend und betend die ewigen Fragen der Menschheit zu stellen:

Wer bin ich? Wo komme ich her? Was ist meine Aufgabe in der Welt? Wie kann ich mich in all meiner Schönheit und Unvollkommenheit annehmen? Wohin führt mich mein Weg? Wer wird mich begleiten?

Die Antworten sind unterschiedlich und werden beeinflusst von Kultur, Religion, Alter und Geschlecht des Fragensteller/in. Die Suche selbst aber bleibt ein zeitloser Weg in die Stille, zum Zentrum der Welt und zum eigenen Ursprung. Wir alle kennen Momente, in denen wir uns allein gelassen und von allem getrennt fühlen. Zeiten im Leben, in denen wir uns neu orientieren wollen oder müssen, aber noch nicht wissen, wohin der nächste Schritt führen wird.

Solche Schnittpunkte und Übergänge sind den meisten von uns vertraut. Wenn Neues im Leben Platz haben soll, muss Altes zurückgelassen werden. Es ist vielleicht heute wichtiger denn je, diese Schwellen und Übertritte in andere Lebensabschnitte bewusst zu feiern und zu ritualisieren, um sie kraftvoll, lebendig und sinnbringend zu erleben.

 

Inhalt Vorbereitungskurs:

Ich bereite Dich für die Tage draußen vor.

  • Grundwissen Ausrüstung
  • Auswahl der Lager / Campstelle
  • Bau einer Wetterschutzbehausung
  • Feuerstelle und Feuermachen
  • Sinnvolle und Meditative Beschäftigungen während deiner Visionstage.
  • Deine erste Solo Nacht

30 Stunden Outdoorpraxis pur.

Danach bist Du gut Vorbereitet um bei einem 4tägigen Vision Quest bei einem Seminar Deiner Wahl teilzunehmen.

Termine für Einzelpersonen jederzeit möglich nach Vereinbarung

Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag.
Beginn 10°° Vormittags ende am darauf Folgenden Tag um 16 Uhr 
Einzel Choaching Investition auf Anfrage

 

Joomla templates by a4joomla